Jede Hochzeit erzählt eine einzigartige Geschichte!

Hochzeit-Fotos-Osnabrück-1008Ich bin der festen Überzeugung: Jede Hochzeit erzählt eine einzigartige Geschichte. Es ist Eure Geschichte! Alles, was am Tag Ihrer Hochzeit passiert, ist ganz eng mit Euch verbunden.
Es ist Eure Liebe, die gefeiert wird.
Es sind Eure Worte, die diesen Tag durch Euer gemeinsames Versprechen zu einem bedeutenden Tag in Euerm Leben machen.
Es ist Eure Familie, es sind Eure Freunde, die dieses Fest zu einem ganz besonderen Erlebnis werden lassen.
Es sind Eure Gesten und Blicke, Eure Berührungen und Eure Worte, die Eure tiefe Liebe widerspiegeln.
Und es sind die Fotos all dieser Augenblicke, die Euch die Möglichkeit geben, Eure Hochzeit jederzeit wieder zu erleben.
Denn es ist meine Leidenschaft, die kleinen Details Eurer Liebe zu entdecken und in den Fotos festzuhalten. Damit habe ich als Hochzeitsfotoreporter die wertvollste Aufgabe, die ich mir nur vorstellen kann: Ich erzähle die Geschichte Eurer Liebe aus meiner Perspektive! Dafür liege ich auf dem Boden, stecke in Büschen, klettere auf Mauern, suche ständig nach neuen Blickwinkeln …

Ich für Euch

Die Fotografie ist eine wundervolle Herausforderung: Sie fordert ein Gespür für Menschen und Situationen, um echte Emotionen, bewegende Augenblicke und kleine Details wahrzunehmen und einzufangen. Es passiert so viel an diesem Tag! Mein Anspruch ist es, mich zwischen Nähe und Distanz so zu bewegen, dass sich neue Perspektiven auf Altbekanntes ergeben. Dabei bin ich mir sehr wohl der Verantwortung bewusst, die ich während Ihrer Hochzeit übernehme. Gerade deshalb ist es mir wichtig, dass Sie mich besser kennen lernen, um eine für Sie gute Entscheidung zu treffen.

Hochzeitsfotograf Carsten Spichal aus Osnabrück

Hochzeitsfotoreporter Carsten Spichal aus Osnabrück

Ich bin Carsten Spichal, Jahrgang 1973, seit Sommer 2010 glücklich verheiratet und seit dem Herbst 2015 stolzer Papa eines Sohnes. Und ich bin Hochzeitsfotoreporter mit Leib und Seele. Die Fotografie begleitet mich schon seit vielen Jahren und fordert mich immer wieder auf’s Neue, meine Umwelt und mich neu zu entdecken. Ich genieße es, Situationen mit allen Sinnen zu erfassen und dann die Dinge festzuhalten, die einen Augenblick so einmalig und unverwechselbar machen.

Mein Faible für Menschen ist stark ausgeprägt. Als Personalentwickler und Coach liebe ich es, Persönlichkeiten kennen zu lernen und andere Sicht- und Denkweisen zu verstehen. Meine Neugierde hilft mir, mich in die Position anderer Menschen zu versetzen und unsere gemeinsame Welt mit ihren Augen und aus ihrer Perspektive zu sehen.

Ich bin ein optimistischer Mensch und lache für mein Leben gern. Ich liebe das Leben und bin offen für all die berechenbaren und überraschenden Augenblicke, die es für mich bereit hält. Durch diese Einstellung gelingt es mir, selbst in stressigen Situationen ruhig und gelassen zu bleiben. Glücklichsein ist für mich eine Frage der Perspektive.

Zur Hochzeitsfotografie bin ich übrigens durch meine eigene Hochzeit gekommen. Der Hamburger Hochzeitsfotograf Jan Frieden hat meine Frau Annika und mich an unserem Tag im August 2010 begleitet. Das Ergebnis seiner Reportage hat uns nachhaltig beeindruckt: Immer wieder schauen wir uns unser Fotoalbum an – und erleben unsere Hochzeit in Gedanken noch einmal.

Ich grüße Euch herzlich und freue mich schon jetzt auf unser Kennenlernen – und die Geschichte Eurer Liebe

Euer Carsten